viveto Verwaltung

Viveto VERWALTUNG - Ihre Hausverwaltung für Pirna.

Legen Sie Ihre Wohnungsverwaltung in Pirna & Umgebung in erfahrene Hände.
Mit viveto geht das ganz einfach, schnell und zuverlässig.

 

Genießen Sie als Eigentümer folgende Vorteile:

 

  • Wertsteigerung Ihres Objekts: Wir möchten, dass Sie nicht nur kurz-, sondern langfristig von unseren Verwaltungsleistungen profitieren. Deshalb ist es uns wichtig, den Wert Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung nicht einfach nur zu erhalten, sondern ihn zu steigern.
  • Maßgeschneiderte Lösungen: Sie können bei uns zwischen einer Auswahl verschiedener Immobilienservices wählen. Ob Miet-, WEG-, Sondereigentums- oder eine andere Art der Immobilienverwaltung – wir passen unsere Verwaltungslösungen individuell an Ihr Anliegen an.
  • Ein hilfreiches Netzwerk: Als engagierte Haus- und Wohnungsverwaltung für Pirna haben wir uns über die Jahre hinweg ein breites Netzwerk an regionalen Partnern aufgebaut, um unser Leistungsportfolio auszubauen und besser auf Ihre Verwaltungswünsche eingehen zu können.

mehr erfahren

So unterstützen wir unsere Mieter als Wohnungsverwaltung für Pirna:

 

  • Ausgewählte Ansprechpartner: Ob Hausordnung, Hausmeisterdienst, Nebenkostenabrechnung oder ein anderes Verwaltungsthema, wir stellen Ihnen die richtigen Ansprechpartner dafür bereit.
  • Hilfe in Notfällen: Um Ihnen einen schnellen Service garantieren zu können, kümmern wir uns ausschließlich um Immobilien im engen Umkreis von Chemnitz – dazu zählt auch Mittelsachsen. So sind wir bei Bedarf direkt in Ihrem Wohn- bzw. Stadtgebiet zur Stelle.
  • Kompetente Wohnungsvermittlung: Auch wenn Sie oder jemand aus Ihrem Bekanntenkreis nach einer neuen Wohnung suchen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unser kompetentes Team kümmert sich um Ihre Wohnungsanfrage und macht passende Mietobjekte für Sie aus.

 

 

mehr erfahren

Unsere Wohnungsverwaltung für Pirna geht auf Ihre individuellen Wünsche ein

Sondereigentumsverwaltung, WEG-Verwaltung und Mietverwaltung in Pirna und Umgebung

Ob Miet-, Wohnungseigentums- oder Sondereigentumsverwaltung - sagen Sie uns, welche Art von Verwaltung Sie für Ihr Objekt wünschen und wir unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Durch unser leistungsstarkes Partnernetzwerk in der Region haben Sie noch dazu nach Bedarf Zugriff auf Handwerker, Steuerberater, Fachanwälte und andere Dienstleister für Ihre Immobilie. Wir nehmen Ihnen möglichst viel Arbeit ab, damit Sie sich zurücklehnen und auf das Wesentliche konzentrieren können.

Das sind Ihre Vorteile:

viveto steht für einen umfassenden Immobilienservice

 

Hinter viveto steht eine moderne Unternehmensgruppe mit einem Fokus auf Immobilien, Verwaltung und Wohnen. So stehen wir Ihnen neben unserer Hausverwaltung für Pirna auf Anfrage auch als Immobilienmakler oder Wohnungsvermietung zur Verfügung. Sollten Sie einen Mix aus verschiedenen Immobilienservices benötigen, können Sie sich gerne ein Angebot für ein Rundum-sorglos-Paket einholen.

Die Verwaltungsgemeinschaft Pirna im Freistaat Sachsen liegt in der bedeutenden Kreisstadt Pirna, die auch als Verwaltungssitz des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dient. Mit 38.361 Einwohnern liegt Pirna dort, wo die Wesenitz von Norden und die Gottleuba von Süden in die Elbe münden, am oberen Beginn der Elbtalverbreiterung. Es liegt an der tektonischen Grenze zwischen den Westsudeten und dem Erzgebirge, die sich nach Westen in den Grabenbruch des Elbtalbeckens erweitert. Pirna wird im Süden von den Ausläufern des Osterzgebirges und im Norden vom Westlausitzer Hügelland mit der Lausitzer Verwerfung umschlossen.

Die Elbe fließt durch eine Schlucht, die östlich von Pirna in die Stadt mündet, während sie das Elbsandsteingebirge überquert. Daher wird Pirna auch gerne als „Tor zur Sächsischen Schweiz“ bezeichnet. Pirna grenzt im Norden an die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Die Städte Bad Gottleuba-Berggießhübel, Bahretal, Dohma, Dohna, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Heidenau, Lohmen, Stadt Wehlen und Struppen sind Nachbargemeinden im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Pirna ist stolz darauf, eine historische und dennoch lebendige und internationale Stadt zu sein. Passend dazu wurde der Begriff „Pirna – Sandstein voller Leben“ kreiert.

Als eine der dreizehn Schönheiten Sachsens, am Beginn der Sächsischen Schweiz und unweit der Landeshauptstadt Dresden gelegen, hat Pirna seinen Einwohnern und Besuchern viel zu bieten. Was es so verlockend macht, ist die ideale Verschmelzung von Kleinstadtcharme und allem, was man zum Leben braucht. Ein ausgewogenes Angebot an verschiedenen Einzelhandelsangeboten, die unmittelbare Nähe zu medizinischen Einrichtungen, Büros und anderen Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie hervorragendes Wohnen zu günstigen Preisen sind nur einige der Vorzüge von Pirna.

viveto Verwaltung

Immer zur Stelle mit starken Lösungen: das ist viveto Verwaltung! Kontaktieren Sie uns jetzt mit Ihrem persönlichen Anliegen.

 

Kontakt

Diese Fragen stellen uns Kunden zum Hausverwaltung in Pirna:

Was ist der Unterschied zwischen Hausverwalter und Hausmeister?

Viele Menschen denken, dass Hausverwaltung und Hausmeisterdienste ein und dasselbe sind. Das ist aber nicht der Fall. Die Hausverwaltung ist eine Verwaltungstätigkeit, die den täglichen Betrieb einer Immobilie überwacht, während Hausmeisterdienste handwerkliche Dienstleistungen sind, die von einem eigenen Unternehmen oder einem externen Dienstleister erbracht werden.

Ein Hausverwalter ist u. a. für die Gehaltsabrechnung, die Verwaltung des Budgets und die Überwachung der Instandhaltung der Immobilie zuständig. Er arbeitet auch mit den Mietverwaltern zusammen, um sicherzustellen, dass die Immobilie so genutzt wird, dass sie den Bedürfnissen der Mieter entspricht.

Ein Hausmeisterservice ist für die Reinigung der Immobilie verantwortlich, repariert Dinge, die repariert werden müssen, und hält die Immobilie sauber und organisiert. Er kümmert sich auch um die Instandhaltung der Immobilie, z. B. das Reparieren von undichten Stellen und Malerarbeiten.

Welche Versicherung muss ein Hausverwalter haben?

Folgende Versicherungen sind für die Tätigkeit als Hausverwalter besonders interessant: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Betriebshaftpflichtversicherung. Firmen-Rechtsschutzversicherung. Gewerbliche Kfz-Versicherung. Inhaltsversicherung. Immobilienversicherung.

Wer kontrolliert die Hausverwaltung?

Immobilienverwaltung ist eine große Verantwortung und kann viel Arbeit bedeuten. Wer kontrolliert die Hausverwaltung? Der Immobilieneigentümer oder der Immobilienverwalter?

Der Immobilieneigentümer hat theoretisch die meiste Kontrolle über die Immobilie. Er ist derjenige, der die Immobilie gekauft hat und für ihre Instandhaltung verantwortlich ist. Der Hausverwalter hingegen wird vom Eigentümer eingestellt, um die Immobilie zu verwalten. Der Verwalter ist dafür verantwortlich, dass die Immobilie sauber und in gutem Zustand gehalten wird. Er ist auch dafür verantwortlich, dass die Immobilie an Mieter vermietet wird.

Theoretisch hat der Immobilieneigentümer die meiste Kontrolle über die Immobilie. In der Praxis jedoch hat der Hausverwalter oft mehr Kontrolle. Dies liegt daran, dass der Verwalter vom Immobilieneigentümer mit der Verwaltung der Immobilie beauftragt wird. Das bedeutet, dass der Verwalter vom Immobilieneigentümer bezahlt wird und daher eher die Interessen des Immobilieneigentümers in den Vordergrund stellt.

Der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft sollten regelmäßig Kontakt mit der Hausverwaltung halten und sich über die erbrachten Leistungen und die Finanzen informieren.

Wie hoch dürfen Verwalterkosten sein?

Es gibt keine allgemeingültige Regelung darüber, wie hoch die Verwaltungskosten einer Hausverwaltung sein dürfen. Die Höhe der Verwaltungskosten ist in der Regel abhängig von den Leistungen, die von der Hausverwaltung erbracht werden, und den individuellen Umständen der Immobilie. In der Praxis gibt es Hausverwaltungen, die Verwaltungskosten von 5,5 % der Bruttomiete (Grundmiete einschließlich Umsatzsteuer) berechnen, es gibt aber auch Hausverwaltungen, die geringere oder höhere Verwaltungskosten berechnen.

Anschrift

viveto VERWALTUNG GmbH
Reichsstrasse 41
09112 Chemnitz

Kontakt

Telefon:
0371 / 24089000

E-Mail:
info@viveto-verwaltung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag:
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

© 2023 viveto VERWALTUNG GmbH