Sie sind hier richtig. Aus E.I.S. Gmbh, Nagel & CIE GmbH und PGB Haus- und Grundstücksverwaltung GmbH ist viveto Immobilien, Verwaltung und Wohnen geworden.
viveto Group
viveto

viveto verwaltet Ihre Immobilien zuverlässig

viveto Verwaltung - Ihr Ansprechpartner beim Thema Immobilien und Wohnen

Was ist die Sondereigentumsverwaltung?

Als engagierte technische und kaufmännische Verwaltung legen wir den Hauptaugenmerk auf Ortsansässigkeit, Werterhalt, Wirtschaftlichkeit und Wertsteigerung, um damit zur Entlastung der Eigentümer beizutragen. Wir betreiben die Verwaltung von Immobilien mit großem Verantwortungs­bewusstsein. Wir verpflichten uns, den zur Verwaltung anvertrauten Haus- und Grundbesitz nachhaltig mit Sachverstand, Seriosität und Sorgfalt unter Beachtung gesetzlicher Verordnungnen zu betreuen.

Diese Vorteile sollten Sie nutzen:

Mit uns verfügen Sie über eine exklusive Verwaltung, die seriös und individuell für Ihre Immobilie arbeitet. Wir übernehmen, entsprechend Ihren Vorstellungen und Gegebenheiten, organisatorische Aufgaben und informieren Sie stets umfassend.

  • Keine Fernverwaltung, wir befinden uns vor Ort
  • Regelmäßige Eigentümerversammlungen, wir vertreten Sie bei Bedarf
  • Analyse Ihres Objektes, Informationen über Optimierungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Besichtigung Ihre Immobilie, Begutachtung des Objekts, Überprüfung der Dienstleister

Folgende Leistungen – technisch und kaufmännisch – können wir Ihnen anbieten:

Mit uns verfügen Sie über eine Verwaltung, die seriös und individuell für Ihre Immobilie arbeitet. Wir übernehmen, entsprechend Ihren Vorstellungen und Gegebenheiten, organisatorische Aufgaben und informieren Sie stets umfassend. Doch die Aufgaben einer Hausverwaltung ergeben sich einzig aus der getroffenen vertraglichen Vereinbarung zwischen Objekteigentümer und Hausverwaltung.

Technische Verwaltung

  • Laufende Kontrolle des baulichen Zustands des zu verwaltenden Objekts (haustechnische Anlagen und etwaiger Grünanlagen)
  • Jährliche Objektbegehung zur Festlegung der notwendigen Maßnahmen und Jahresbudgetermittlung
  • Vergabe aller notwendigen Reparaturen an ausgewählte Dienstleister einschließlich der Ausführungskontrolle und Überwachung
  • Vorausplanung /Durchführen /Kontrolle größerer Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Abschluss/Kontrolle erforderlicher Wartungsverträge
  • Wohnungabnahme
  • Neuvermietung
Wohnungsübergabe und -abnahme
  • Veranlassung von Wartungen und Prüfungen gemäß Vorschrift
  • Vergabe/Kontrolle von notwendigen Reparaturen
  • erforderliche Instandhaltungs- und Instandsetzungs- maßnahmen werden durchgeführt und kontrolliert
  • Leistungsangebot wie Hausmeister, Winterdienst oder Müllbeseitigung
  • Versicherungsschäden abwickeln
  • Einhaltung und Überwachung der Hausordnung

Wir übernehmen nach Absprache mit Ihnen durchführbare Instandsetzungsarbeiten in Eigenregie wie z.B. Malerarbeiten. Bei größeren Reparaturen oder Instandsetzungen, wie z.B. an Heizungen, holen wir Angebote ein und erteilen ebenfalls nach Absprache die Aufträge an die Fachfirmen.

Die Verpflichtungen können sich aus Einzelvorschriften für einen Vermieter ergeben, dessen Aufgaben durch die Hausverwaltung wahrgenommen werden. Rechtsgrundlage für Wohnraummietverträge sind die §§ 535 ff. BGB.

Kaufmännische Verwaltung

Vermietungssituation
  • Betreuung der Immobilie und Ihre Vertretung gegenüber Mietern, Handwerkern und sonstigen Vertragspartnern
  • Führung von Schriftverkehr, Mietverträgen und Abnahme / Übergabe der Wohnung
  • Überwachung der Mieteingänge
  • Verwaltung und Abrechnung von Mietkautionen, Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten, Abrechnung mit den Mietern
  • Ermittlung und Überwachung der Betriebskosten, Suche nach Einsparpotentialen,
  • Erteilung von Prozessvollmachten an Rechtsanwälte für Klagen nach Absprache mit Ihnen
  • Fristgerechte Bezahlung aller Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung
  • Erledigung des gesamten Geschäftsverkehr mit den Behörden
  • Ermittlung des Versicherungsbedarfs, Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen, Abwicklung von Schadensfällen
  • Einstellung, Anweisung und Überwachung von Fachkräften wie Hausmeister und Reinigungspersonal durch unsere technische Leitung
  • Beschaffung der erforderlichen Gebrauchsgegenstände und Versorgungsgüter für Hilfskräfte, Heizmaterial, etc.
  • Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Archivierung der Originalbelege, Finanzverwaltung, Abführung von Überschüssen an die Eigentümer
    Wir suchen für Sie den passenden Mieter aus. Unter anderem kontrollieren wir die Zahlungseingänge, rechnen jährlich die Nebenkosten ab, sprechen Modernisierungsmaßnahmen und die Umlage auf die Mieter mit Ihnen ab, richten Konten für Sie ein und wickeln den gesamten Schriftverkehrs für Sie ab.
Zahlungsverkehr
  • aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungs-kosten und Annuitäten werden nach vorheriger Prüfung fristgersecht gezahlt
Behörden
  • Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehr mit Behörden hinsichtlich der laufenden Verwaltung des Anwesens
Versicherungen
  • Versicherungsbedarf wird geprüft
  • Abschluss/Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen mit Zustimmung der Eigentümer
  • Schadensfallabwicklung mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
Fachpersonal
  • Anweisung/Überwachung/Einstellung und Entlassung von Fachkräften durch unsere technische Leitung (Hausmeister, Reinigungspersonal, etc.)
Geräte und Heizmaterial
  • erforderlichen Gebrauchsgegenstände und Versorgungsgüter (z.B. Geräte für Hilfskräfte, Heizmaterial, etc.) werden für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung beschafft
Buchhaltung
  • Zahlungsvorgangserfassung und Sammlung der Originalbelege
  • Erstellung monatlicher Abrechnungen, jeweils bis zum 15. des dem Abrechnungszeitraum folgenden Monats
  • Finanzverwaltung, Überschüsse werden an die Eigentümer abgeführt

Ihr Team

Geschäftsleitung

Mario Busse

Geschäftsführender Inhaber
Immobilienökonom
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: m.busse@viveto-immobilien.de

Manuel Tibo

Prokurist / Leitung Verkauf
Immobilienkaufmann (IHK)
Telefon: 0371 24089085
Mobil: 0157 71674557
E-Mail: m.tibo@viveto-immobilien.de

Kathleen Busse

Leitung Buchhaltung

André Gaebel

Leitung Hausverwaltung
Immobilienfachwirt
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: a.gaebel@viveto-verwaltung.de

Anja Döhla

Assistenz der Geschäftsführung
Dipl. Ing. (FH)
Telefon: 0371 24089077
Mobil: 0174 9365385
E-Mail: a.doehla@viveto-immobilien.de

Kundenempfang

Jacqueline Halbhuber

Kundenmanagement

Nina Beyer

Auszubildende
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: n.beyer@viveto-verwaltung.de

Kaufmännische Hausverwaltung

Karin Gruner

kaufmännische Verwaltung
Telefon: 0371 24089000

André Gaebel

Leitung Hausverwaltung
Immobilienfachwirt
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: a.gaebel@viveto-verwaltung.de

Susanne Exner

Kaufmännische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: s.exner@viveto-verwaltung.de

Ursula Püschmann

kaufmännische Verwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: u.pueschmann@viveto-verwaltung.de

Katja Leicht

kaufmännische Verwaltung
Telefon: 0371 24089000

Christiane Ebrecht

kaufmännische Verwaltung
Telefon: 0371 24089000

Monique Wester

kaufmännische Verwaltung
Telefon: 0371 24089000

Nina Beyer

Auszubildende
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: n.beyer@viveto-verwaltung.de

Technische Hausverwaltung

André Gaebel

Leitung Hausverwaltung
Immobilienfachwirt
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: a.gaebel@viveto-verwaltung.de

Maja Schreiter

Technische Hausverwaltung
Dipl. Bauing.
Telefon: 0371 24089000
Mobil: 0152 25708244
E-Mail: m.schreiter@viveto-verwaltung.de

Ulrich Püschmann

Technische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: ul.pueschmann@viveto-verwaltung.de

Tobias Gatzemeier

techn. Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
Mobil: 0173 29307922
E-Mail: t.gatzemeier@viveto-verwaltung.de

Mike Goretzki

techn. Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: m.goretzki@viveto-verwaltung.de

Facility Management

Ulrich Jung

Gebäudemanagement
Telefon: 0371 24089000

Madlen Mittelbach

Gebäudemanagement
Telefon: 0371 24089000

Uwe Schaarschmidt

Gebäudemanagement
Telefon: 0371 24089000

Anschrift

viveto VERWALTUNG GmbH
Reichsstrasse 41
09112 Chemnitz

Kontakt

Telefon:
0371 / 24089000

E-Mail:
info@viveto-verwaltung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag:
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

© 2020 viveto Verwaltung GmbH