WEG-Verwaltung mit viveto VERWALTUNG

 

➨ viveto verwaltet Ihre Immobilien in Sachsen zuverlässig.

viveto Verwaltung - Ihr Ansprechpartner beim Thema Immobilien und Wohnen

Grundsätze unserer Verwaltung für Ihre WEG

Als engagierte technische und kaufmännische Verwaltung für Ihre WEG in Chemnitz oder Umgebung legen wir das Hauptaugenmerk unter anderem auf Ortsansässigkeit. So sind wir neben unserer Niederlassung in Chemnitz auch vermehrt im Erzgebirge, in Mittelsachsen sowie in Leipzig/Schkeuditz und Dresden für Sie tätig. Dazu bauen wir unseren Tätigkeitsbereich in Sachsen kontinuierlich aus, um noch näher an Ihrer Immobilie dran zu sein.

Bei unseren Verwaltungstätigkeiten stehen der Werterhalt, die Wirtschaftlichkeit und die Wertsteigerung von Immobilien im Fokus. Damit tragen wir zur Entlastung der Eigentümer bei. Wir betreiben die Verwaltung mit großem Verantwortungsbewusstsein. Wir verpflichten uns, den zur Verwaltung anvertrauten Haus- und Grundbesitz nachhaltig mit Sachverstand, Seriosität und Sorgfalt unter Beachtung gesetzlicher Verordnungen - wie dem Wohnungseigentumsgesetz - zu betreuen.

Ihre Vorteile bei unserer WEG-Verwaltung für Chemnitz und Region

Mit uns verfügen Sie über eine exklusive WEG-Verwaltung für Chemnitz und Region, die seriös und individuell für Ihre Immobilie arbeitet. Wir übernehmen, entsprechend Ihren Vorstellungen und Gegebenheiten, organisatorische Aufgaben und informieren Sie stets umfassend.

  • Keine Fernverwaltung, wir befinden uns vor Ort
  • Regelmäßige Eigentümerversammlungen, wir vertreten Sie bei Bedarf
  • Analyse Ihres Objektes, Informationen über Optimierungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Besichtigung Ihrer Immobilie, Begutachtung des Objekts, Überprüfung der Dienstleister

Folgende Leistungen – technisch und kaufmännisch – können wir Ihnen anbieten:

Mit uns erhalten Sie eine weitreichende WEG-Verwaltung für Chemnitz und der Region, darunter im Erzgebirge, in Mittelsachsen, Leipzig/Schkeuditz und Dresden. Egal, wo sich dort Ihre Wohnungseigentümergemeinschaft befindet, wir kümmern uns professionell und zuverlässig darum. Welche Aufgaben die Verwaltung genau übernimmt, ergibt sich aus der getroffenen vertraglichen Vereinbarung zwischen Objekteigentümer und Hausverwaltung.

Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die möglichen technischen und kaufmännischen Aufgaben aus unserem Leistungsportfolio. Diese zielen neben dem Werterhalt und der Wertsteigerung des Gemeinschaftseigentums auf maximale Transparenz und Kundennähe ab. In allem, was wir tun, folgen wir selbstverständlich den Bestimmungen des Wohnungseigentumsgesetzes.

Technische Verwaltung für Ihre WEG

  • Laufende Kontrolle des baulichen Zustands des zu verwaltenden Objekts (haustechnische Anlagen und etwaiger Grünanlagen)
  • Jährliche Objektbegehung zur Festlegung der notwendigen Maßnahmen und Jahresbudgetermittlung
  • Vergabe aller notwendigen Reparaturen an ausgewählte Dienstleister einschließlich der Ausführungskontrolle und Überwachung
  • Vorausplanung/Durchführen/Kontrolle größerer Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Abschluss/Kontrolle erforderlicher Wartungsverträge
  • Wohnungsabnahme
  • Neuvermietung
Wohnungsübergabe und -abnahme
  • Veranlassung von Wartungen und Prüfungen gemäß Vorschrift
  • Vergabe/Kontrolle von notwendigen Reparaturen
  • erforderliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen werden durchgeführt und kontrolliert
  • Leistungsangebot wie Hausmeister, Winterdienst oder Müllbeseitigung
  • Versicherungsschäden abwickeln
  • Einhaltung und Überwachung der Hausordnung

Wir übernehmen nach Absprache mit Ihnen durchführbare Instandsetzungsarbeiten in Eigenregie wie z.B. Malerarbeiten. Bei größeren Reparaturen oder Instandsetzungen wie z.B. an Heizungen, holen wir Angebote ein und erteilen ebenfalls nach Absprache die Aufträge an die Fachfirmen.

Die Verpflichtungen können sich aus Einzelvorschriften für einen Vermieter ergeben, dessen Aufgaben durch die Hausverwaltung wahrgenommen werden. Rechtsgrundlage für Wohnraummietverträge sind die §§ 535 ff. BGB.

Kaufmännische Verwaltung für Ihre WEG

Vermietungssituation
  • Betreuung der Immobilie und Ihre Vertretung gegenüber Mietern, Handwerkern und sonstigen Vertragspartnern
  • Führen vom Schriftverkehr, Erstellen von Mietverträgen und Abnahme/Übergabe der Wohnung
  • Überwachung der Mieteingänge
  • Verwaltung und Abrechnung von Mietkautionen
  • Umsetzung von Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten, Abrechnung mit den Mietern
  • Ermittlung und Überwachung der Betriebskosten, Suche nach Einsparpotentialen
  • Erteilung von Prozessvollmachten an Rechtsanwälte für Klagen nach Absprache mit Ihnen
  • fristgerechte Bezahlung aller Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung
  • Erledigung des gesamten Geschäftsverkehr mit Behörden
  • Ermittlung des Versicherungsbedarfs, Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen, Abwicklung von Schadensfällen
  • Einstellung, Anweisung und Überwachung von Fachkräften wie Hausmeister und Reinigungspersonal durch unsere technische Leitung
  • Beschaffung der erforderlichen Gebrauchsgegenstände und Versorgungsgüter für Hilfskräfte, Heizmaterial, etc.
  • Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Archivierung der Originalbelege, Finanzverwaltung, Abführung von Überschüssen an die Eigentümer
  • Wir suchen für Sie den passenden Mieter aus
Zahlungsverkehr
  • alle das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten werden nach vorheriger Prüfung fristgerecht gezahlt
Behörden
  • Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs mit Behörden hinsichtlich der laufenden Verwaltung des Anwesens
Versicherungen
  • Versicherungsbedarf wird geprüft
  • Abschluss/Kündigung von Versicherungsverträgen für das Anwesen mit Zustimmung der Eigentümer
  • Schadensfallabwicklung mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
Fachpersonal
  • Anweisung/Überwachung/Einstellung und Entlassung von Fachkräften durch unsere technische Leitung (Hausmeister, Reinigungspersonal, etc.)
Geräte und Heizmaterial
  • erforderliche Gebrauchsgegenstände und Versorgungsgüter (z.B. Geräte für Hilfskräfte, Heizmaterial, etc.) werden für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung beschafft
Buchhaltung
  • Zahlungsvorgangserfassung und Sammlung der Originalbelege
  • Erstellung monatlicher Abrechnungen, jeweils bis zum 15. des dem Abrechnungszeitraum folgenden Monats
  • Finanzverwaltung, Überschüsse werden an die Eigentümer abgeführt

Ihr Team

Geschäftsleitung

Mario Busse

Geschäftsführender Inhaber
Immobilienökonom
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: m.busse@viveto-immobilien.de

Manuel Tibo

Prokurist / Leitung Verkauf
Immobilienkaufmann (IHK)
Telefon: 0371 24089085
Mobil: 0157 71674557
E-Mail: m.tibo@viveto-immobilien.de

Kathleen Busse

Leitung Buchhaltung

Anja Döhla

Assistenz der Geschäftsführung
Dipl. Ing. (FH)
Telefon: 0371 24089077
Mobil: 0174 9365385
E-Mail: a.doehla@viveto-immobilien.de

Abteilungsleiter

André Gaebel

Leitung Hausverwaltung
Immobilienfachwirt
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: a.gaebel@viveto-verwaltung.de

Kaufmännische Hausverwaltung

Manja Lorenz

kaufmännische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: m.lorenz@viveto-verwaltung.de

Karin Gruner

kaufmännische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: k.gruner@viveto-verwaltung.de

Feline-Michelle Gaebel

Auszubildende
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: f.gaebel@viveto-verwaltung.de

Alexandra Kaiser

Studentin im Dualen Ausbildungssystem
Telefon: 0371 / 24089000
E-Mail: a.kaiser@viveto-verwaltung.de

Mike Seidel

kaufmännische Hausverwaltung Schwarzenberg
Telefon: 03774 8693131
E-Mail: m.seidel@kunze-hausverwalter.de

Technische Hausverwaltung

Tobias Gatzemeier

technische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
Mobil: 0173 2930792
E-Mail: t.gatzemeier@viveto-verwaltung.de

Maja Schreiter

technische Hausverwaltung
Dipl. Bauing.
Telefon: 0371 24089000
Mobil: 0152 25708244
E-Mail: m.schreiter@viveto-verwaltung.de

Jörg Gartemann

technische Hausverwaltung Schkeuditz-Leipzig
Mobil: 0173 7285653
E-Mail: j.gartemann@viveto-verwaltung.de

Holger Dietze

technische Hausverwaltung
Telefon: 0371 24089000
E-Mail: h.dietze@viveto-verwaltung.de

Facility Management

Uwe Schaarschmidt

Gebäudemanagement
Telefon: 0371 24089000

Madlen Mittelbach

Gebäudemanagement
Telefon: 0371 24089000

Anschrift

viveto VERWALTUNG GmbH
Reichsstraße 41
09112 Chemnitz

Kontakt

Telefon:
0371 / 24089000

E-Mail:
info@viveto-verwaltung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag:
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

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