viveto Verwaltung

Viveto VERWALTUNG - Ihre Hausverwaltung für Neukirchen/Erzgebirge.

Legen Sie Ihre Immobilienverwaltung in Neukirchen & Umgebung in erfahrene Hände.
Mit viveto geht das ganz einfach, schnell und zuverlässig.

 

Das erwartet Sie als Eigentümer bei unserer Hausverwaltung in Neukirchen

 

  • Steigerung des Objektswerts: Wenn Sie schon unsere Verwaltungsleistungen in Anspruch nehmen, möchten wir Ihnen einen maximalen Mehrwert bringen. Daher kümmern wir uns nicht nur darum, dass Ihre Häuser oder Wohnungen in ihrem aktuellen Wert bestehen bleiben, sondern arbeiten mit gezielten Maßnahmen darauf hin, dass Ihr Wert steigt.
  • Personalisierte Lösungskonzepte: Unser Leistungsportfolio setzt sich aus der Miet-, WEG- und Sondereigentumsverwaltung zusammen, welche stets individuell an Ihre Immobilie angepasst wird. Auch Sonderwünsche nehmen wir gerne auf und prüfen, wie wir Sie am besten für Sie abdecken können.
  • Nützliches Partnernetzwerk: Unsere Hausverwaltung in Neukirchen/Erzgebirge arbeitet mit unterschiedlichen Partnern aus der Region zusammen. Dadurch profitieren Sie von einem breiten Leistungsspektrum, das teilweise über das einer gewöhnlichen Immobilienverwaltung hinaus geht.


 

 

 

 

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Darauf können Sie sich als Mieter bei unserer Immobilienverwaltung verlassen

 

  • Erreichbarkeit rund um die Uhr und wichtige Notfalldienste: Über unsere Service-Telefonnummer 0800 444 0202 können Sie uns rund um die Uhr erreichen. In dringenden Fällen können Sie jederzeit auf unsere Notfallkontakte zurückgreifen, die zum Beispiel bei einem Rohrbruch oder einem Ausfall der Heizung unverzüglich bei Ihnen sind. Sie können sich sicher sein, dass wir uns in solch einer Situation umgehend um die Behebung der Problemursache kümmern.
  • Auf Wohnungssuche? Dank viveto schnell gelöst: Eine geeignete Wohnung oder ein Einfamilienhaus in der gewünschten Region zu finden, ist häufig ein aufwendiger Prozess. Machen Sie es sich leicht - teilen Sie uns einfach Ihre Wunschkriterien mit und wir informieren Sie über passende Angebote. Sehr gerne unterstützen wir Sie dabei, das Wunschobjekt zielsicher und mit möglichst wenig Aufwand zu finden.
  • Kompetente Ansprechpartner für alle Details: Sie wünschen eine detaillierte und verständlichere Erklärung zur Abrechnung der Nebenkosten, weitergehende Informationen zur Hausordnung oder zu einem anderen Thema? Dann kontaktieren Sie unsere fachkundigen und top ausgebildeten Mitarbeiter, die Ihnen bei allen Anliegen und Unklarheiten rund um die Grundstücksverwaltung und Hausverwaltung in Neukirchen/Erzgebirge gerne weiterhelfen.

 

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Unsere Beratung und Betreuung ist so individuell wie Sie

Teilen Sie uns mit, welche Form der Verwaltung Sie für Ihre Immobilie wünschen und wir legen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot vor. Sollten Sie spezielle Wünsche haben, bitten wir Sie darum, Sie uns möglichst früh mitzuteilen, damit wir entsprechend darauf eingehen. Auch im Falle von Unklarheiten oder Konflikten bemühen wir uns darum, möglichst schnell und diplomatisch eine Lösung zu finden. Dafür können wir auf ein regionales Partnernetzwerk zugreifen, bestehend aus Handwerkern, Steuerberatern, Fachanwälten und anderen relevanten Dienstleistern für Ihre Immobilie.

Unsere Hausverwaltung in Neukirchen/Erzgebirge bietet Ihnen:

Mehr als nur eine Immobilienverwaltung in Neukirchen/Erzgebirge - viveto ist rundum für Sie da

 

viveto kann mehr als nur Ihre Immobilie verwalten. Denn viveto Verwaltung (Hausverwaltung) ist Teil einer Unternehmensgruppe, zu der auch viveto Immobilien (Immobilienmakler) und viveto Wohnen (Wohnungsvermittlung) gehören. Somit können wir Sie umfassend betreuen. Fragen Sie uns bei Interesse einfach nach unserem gesamten Leistungsportfolio und wir erstellen ein maßgeschneidertes Angebot für Sie und Ihre Immobilie.

 

Die sächsische Gemeinde Neukirchen/Erzgebirge, die im Südwesten an Chemnitz grenzt, liegt im nördlichen Teil des Erzgebirgskreises.Die beiden Hauptstraßen der Bezirke einschließlich der nach der Autobahn weiterführenden Strecke nach Mittelbach haben zusammen eine Länge von etwa 9,5 km und einen Höhenunterschied von mehr als 150 m, beginnend im Süden des Bezirks Adorf im Nordwesten des Landkreises Neukirchen.

Auf einer Länge von etwa 3 Kilometern führt die Bundesstraße 169 durch den Stadtteil Neukirchen. Das Gemeindegebiet erstreckt sich über mehr als 8 Kilometer über die Hauptverkehrsadern beider Stadtteile. Neukirchen sollte für seine hervorragenden Verkehrsmöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen dankbar sein.

Die Stadt wird von der Bundesstraße 169 des Abschnitts Chemnitz-Stollberg/Aue durchquert und über den Ortsteil Adorf ist es nicht weit zur Bundesstraße 95, die Sie mit dem Auto schnell ins liebliche Erzgebirge bringt. Auch die Bundesautobahnen A 72 und A 4 sind gut erreichbar. Die S-Bahn Chemnitz-Stollberg hält in der Region und fährt durch das liebliche Würschnitztal. Neukirchen hat sich trotz der Nähe zu Chemnitz (oder vielleicht gerade deswegen als interessanten Kontrast) seine ländliche, dörfliche und angenehme Atmosphäre bewahrt. Das wissen die knapp 7.000 Einwohner von Neukirchen mit Adorf zu schätzen.

Sowohl Einheimische als auch Besucher haben Zugang zu einer Vielzahl von aktiven Freizeitmöglichkeiten. Diese bestehen aus einem Swimmingpool im Freien, einem Spielplatz, einem Sportplatz, einer Turnhalle, einem Mehrzweckraum mit Kegelbahn usw. Die Mitarbeiter werden durch eine Vielzahl von Clubaktivitäten und willkommene Gäste unterhalten. Sehenswert im Ort sind ein barockes Fachwerkhaus (Gemeinde), die Kirche, die denkmalgeschützte Schule, das Rathaus, die alte Apotheke und zahlreiche weitere Fachwerkbauten. Ein nennenswerter künstlerischer Knotenpunkt ist die Kulturfabrik Neukirchen. Es gibt einige markierte Wanderwege, wie den alten Eisenweg, der als regionaler Wanderweg und gleichzeitig als Radweg hervorragend ausgebaut ist.

viveto Verwaltung

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und berichten Sie uns von Ihrem Verwaltungsanliegen. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.

 

Kontakt

Diese Fragen stellen uns Kunden zum Hausverwaltung in Neukirchen/Erzgebirge:

Wie hoch dürfen Verwalterkosten sein?

Es gibt keine allgemeingültige Regelung darüber, wie hoch die Verwaltungskosten einer Hausverwaltung sein dürfen. Die Höhe der Verwaltungskosten ist in der Regel abhängig von den Leistungen, die von der Hausverwaltung erbracht werden, und den individuellen Umständen der Immobilie. In der Praxis gibt es Hausverwaltungen, die Verwaltungskosten von 5,5 % der Bruttomiete (Grundmiete einschließlich Umsatzsteuer) berechnen, es gibt aber auch Hausverwaltungen, die geringere oder höhere Verwaltungskosten berechnen.

Warum eine Hausverwaltung?

Immobilienverwaltungsunternehmen bieten Immobilienbesitzern eine dringend benötigte Dienstleistung an. Oft haben Immobilieneigentümer Mühe, die Mieteinnahmen von den Bewohnern einzutreiben. Dies kann ein großes Ärgernis sein und ist oft sehr zeitaufwendig. Ein Immobilienverwaltungsunternehmen kann den Eigentümer entlasten und dabei helfen, die Immobilie effizienter zu verwalten. Dies kann zu einer rentableren Immobilie und einem entspannteren Eigentümer führen.


Welche Unterlagen benötigt eine Hausverwaltung?

Die Eigentümerliste enthält die Namen und Kontaktdaten aller Eigentümer der Immobilie und ist wichtig für die Kommunikation und die Durchführung von Eigentümerversammlungen.

Die Höhe der aktuellen Hausgelder ist wichtig, um die Finanzlage der Eigentümergemeinschaft zu überwachen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu verbessern.

Der Wirtschaftsplan des laufenden Jahres gibt Auskunft über die geplanten Ausgaben und Einnahmen der Eigentümergemeinschaft und dient als Planungsgrundlage.

Die letzte Jahresabrechnung enthält eine Aufstellung aller Ausgaben und Einnahmen der Eigentümergemeinschaft im Vorjahr und ist wichtig für die Überprüfung der Finanzlage und die Erstellung eines neuen Wirtschaftsplans.

Der Kontenplan gibt Auskunft über die Struktur der Finanzkonten der Eigentümergemeinschaft und hilft bei der Überwachung der Finanzlage.

Welche Pflichten hat ein Verwalter?

Wenn es um Ihre Eigentumswohnung geht, können Sie darauf vertrauen, dass der Verwalter Ihre Interessen wahrnimmt. Als Vertreter der Wohnungseigentümer hat der Verwalter das Recht, aber auch die Pflicht, diese zu vertreten und ihre Geschäfte zu führen.

Der Verwalter ist dafür da, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen rund um Ihre Eigentumswohnung zu helfen. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen zur Eigentumswohnung, zur Hausordnung oder zur Instandhaltung der Immobilie haben.

Wir helfen Ihnen auch bei der Beilegung von Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, die zwischen Ihnen und anderen Wohnungseigentümern auftreten können. Wir werden uns bemühen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten am besten ist, und wir werden immer die Bedürfnisse und Anliegen der Wohnungseigentümergemeinschaft berücksichtigen.

Anschrift

viveto VERWALTUNG GmbH
Reichsstrasse 41
09112 Chemnitz

Kontakt

Telefon:
0371 / 24089000

E-Mail:
info@viveto-verwaltung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag:
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

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